FFP2 Schutzmasken zum Preis von 1,60 €

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auch im neuen Jahr hat uns die Corona Pandemie fest im Griff. Der Lockdown wurde verlängert und für uns alle heißt es durchhalten, auch wenn uns die Einschränkungen in manchen Bereichen schwer zu schaffen machen.

 

Alle aktuellen Infos über die geltenden Maßnahmen finden sie unter:

www.philippsreut.de/gemeinde/

www.vg-hinterschmiding.de/corona

www.freyung-grafenau.de/corona-virus

 

Zudem können ab sofort alle Gemeindebürger FFP2 Schutzmasken zum Preis von 1,60 €

im Dorfladen in Mitterfirmiansreut (Mo.-Fr. von 6.30-10.00 Uhr, Sa. 6.30-11.00 Uhr) und

im Bürgerbüro (Mo., Mi., Fr. von 8.00-12.00 Uhr nach vorheriger telefonischer Anmeldung Tel.: 08550/91017) erwerben.

 

Außerdem darf ich auf die Aktion des Gesundheitsministeriums hinweisen, wonach FFP2-Schutzmasken kostenlos für pflegende Angehörige ausgegeben werden.

Hierzu ist ein Schreiben der Pflegekasse erforderlich, das dann zum Gratis-Bezug von drei Schutzmasken berechtigt.

Herzliche Grüße

Bürgermeister H.Knaus